Unser Weiterbildungszentrum bietet dieses Jahr verschiedene neue Weiterbildungsprogramme an. Diese sowie die etablierten Studien- und Lehrgänge stellen die Verantwortlichen am nächsten Informationsanlass vom 14. März vor.
Wir bieten Fach- und Führungspersonen aus den unterschiedlichsten Branchen und Berufsfeldern die Möglichkeit, sich auf Hochschulniveau weiterzubilden. Sei es mittels eines Weiterbildungsmasters, eines Diplom- oder Zertifikatslehrgangs oder in einem Seminar.
Im 2014 starten einige Lehrgänge zum ersten Mal. „Für Personen, die sich beruflich mit der Integration von benachteiligten Menschen in die Arbeitswelt auseinandersetzen, haben wir zusammen mit der Academia Bodensee Euroregio AG den Lehrgang CAS Supported Employment lanciert“, so Reto Eugster, Leiter des Weiterbildungszentrums. Neu im Programm sind auch die Zertifikatslehrgänge (CAS) eHealth, Professional Care Demenz und Case Management als Versicherungsauftrag sowie verschiedene Seminare. „Mit diesen Angeboten nehmen wir aktuelle Themen auf“, erklärt Reto Eugster. „Wir bieten Berufspersonen die Möglichkeit, sich fachlich auf die künftigen Herausforderungen vorzubereiten. Damit ist klar: von einer Hochschulweiterbildung kann mehr erwartet werden als simples Rezeptwissen.“
Informationen aus erster Hand am 14. März
Was beinhalten die verschiedenen Weiterbildungsprogramme der FHS St.Gallen? Was sind die Anforderungen? Wie hoch ist die zeitliche Beanspruchung? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Interessenten am nächsten Informationsanlass. Dieser findet am Freitag, 14. März, im Fachhochschulzentrum, unmittelbar beim Bahnhof St.Gallen, statt. Der Anlass beginnt um 18 Uhr. Anmeldung ist erwünscht: +41 71 226 12 50 oder weiterbildung@fhsg.ch.
Wir beraten interessierte Personen gerne und zeigen individuelle Karrierepfade auf.
Siehe auch: zum Lehrgang Supported Employment – Arbeitsintegration: Ignorieren? Tolerieren? Coachen!